Zugunsten der Leeraner „Bläserklasse“ findet am Freitag, 24. September, ein Konzert im Zollhaus statt. Als Top-Act tritt die „Midlife Blues Band“ auf. Statt Eintritt werden Spenden erbeten.
Leer -Die Stiftung der Volks- und Raiffeisenbanken (VR) in Norddeutschland unterstützt die „Bläserklasse“ mit dem Konzert im Zollhaus. Die VR-Stiftung präsentiert die Gruppe „Midlife Blues Band“, die Klassiker des Rhythm & Blues sowie viele eigene Lieder spielen wird. Außerdem tritt mit der Klasse 8db der erste Jahrgang der „Bläserklasse“ auf. Sie wird Stücke präsentieren, die binnen einem Jahr einstudiert wurden. Zudem werden die „kleine Bigband“ „Groove Gang“, die Musik-AG „Chorwurm“ sowie die Bigband „Stormy Weather“ zu hören sein.
Spenden werden für die Anschaffung von Instrumenten genutzt
Die „Bläserklasse“ ist ein Projekt des Teletta-Groß-Gymnasiums (TGG) und der Kreismusikschule Leer. Finanziert wird es aus Spenden von Stiftungen und Unternehmen. Die Schüler einer „Bläserklasse“ haben für zwei Jahre die Möglichkeit, ein Blasinstrument oder ein Schlagzeug kennen zu lernen und zu spielen. Sie werden von einem Instrumentallehrer der Musikschule unterricht. Von Beginn an gibt es gemeinsame Orchester-Proben im TGG. Die „Bläserklasse“ soll es Kindern und Jugendlichen ermöglichen, kostengünstig zu musizieren. Die Stiftungsgelder und Spenden werden in die Anschaffung von Musikinstrumenten investiert.
Beginn des Konzerts im Zollhaus am 24. September ist um 19 Uhr.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Kreismusikschule, Susanne Dirks, Telefon 0491 64548
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung