Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 13. Oktober 2004

6. Citylauf am 7. Mai 2005

Bocholt (pd).

Der sechste Bocholter Citylauf wird am 7. Mai 2005 – am langen Wochenende nach Christi Himmelfahrt und einen Tag vor Muttertag - stattfinden. Das teilt Ullrich Kuhlmann vom Fachbereich Jugend, Familie und Sport mit.

Laut Kuhlmann ist der Bocholter Citylauf mittlerweile die siebtgrößte Laufveranstaltung im Landesverband Nordrhein. Größer seien nur der Kölner und der Rhein-Ruhr-Marathon, der Kölner Brückenlauf und die drei Duisburger Winterlaufserien. Bei der fünften Auflage in diesem Jahr waren in Bocholt 3.600 Läufer am Start. Am Rundkurs standen nach Polizeiangaben weit über 20.000 Zuschauer.

Die Vorbereitungsphase für den sechsten Lauf habe nun begonnen. Beteiligt sind wie in den Vorjahren auch die DJK Lowick, der Stadtsportverband Bocholt, der städtische Fachbereich Jugend-Familie-Sport sowie die Stadtmarketing.

Internet: www.bocholter-citylauf.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ab geht die Post: Das war der Start vor einem Jahr.