Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 13. Oktober 2004

Peter Nebelo als Bürgermeister vereidigt

Bocholt (pd).

In der konstituierenden Ratssitzung der Stadtverordnetenversammlung am 13. Oktober 2004 vereidigte der Altersvorsitzende Bernhard Mertens (Stadtpartei) den am vergangenen Sonntag zum neuen Bürgermeister von Bocholt gewählten Peter Nebelo.

Mertens führte Nebelo in sein neues Amt an der Spitze des Rates und der Verwaltung ein.

"Ich schwöre, dass ich das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können verwalten, Verfassung und Gesetze befolgen und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe." Mit dieser Eidesformel trat Nebelo sein Amt an.

"Packen wir´s an", forderte Nebelo die Ratsmitglieder auf. Zu seinen Stellvertretern wählte der 44-köpfige Rat anschließend Christel Feldhaar (CDU), Ilse Tekampe (SPD) und Alfons Tepasse (CDU).


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Der Altersvorsitzende Bernhard Mertens (r.) gratuliert Bürgermeister Peter Nebelo.

Die Fraktionen gratulieren dem neuen Bürgermeister Nebelo.

Nebelos Stellvertreter(innen) Ilse Tekampe (SPD), Christel Feldhaar (CDU) und Alfons Tepasse (CDU) (v.l.n.r.)