[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 14.10.2004


Angebote der Volkshochschule für Aktive ab 50 +

Iserlohn. Zwei Angebote der Volkshochschule im November richten sich speziell an die Altersgruppe ab dem fünfzigsten Lebensjahr. Die Dipl. Psychologin und NLP Trainerin Gudrun Heinrichmeyer bietet am Freitag, 5. November, von 10.00 bis 17.30 Uhr, in der Stennerstraße 8, ein Tagesseminar zum Thema „Lebenswünsche verwirklichen“ an. Nachdem die Kinder aus dem Haus sind, gilt es, neue Ziele nach eigenen Wünschen zu formulieren und an deren Verwirklichung zu arbeiten. Speziell für alle Singles ab 50+ ist das Seminar „Ein Single kommt selten allein“ des Soziologen und Buchautors Dr. Torsten Reters geeignet. Es findet am Samstag, 6. November, von 14.00 bis 19.00 Uhr, in der Stennerstraße 12 statt. Das Seminar bietet für alle Singles eine Gelegenheit, über Freud und Frust sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Kontaktanbahnung zu erlernen. Beide Veranstaltungen sind kostenpflichtig. Eine schriftliche Anmeldung mit der Anmeldekarte der VHS oder über das Internet unter www.vhs-iserlohn.de ist bis zum 25. Oktober erforderlich.

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de