Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 02. November 2004

Haas neuer Kämmerer in Bocholt

Bocholt (pd).

Willibrord Haas wurde von Bocholts Bürgermeister Peter Nebelo zum neuen Kämmerer ernannt. Mit sofortiger Wirkung tritt der 46-jährige Oberverwaltungsrat die Nachfolge von Ludger Triphaus an, der künftig als Leiter des Fachbereichs „Zentrale Verwaltung“ fungiert.

Haas ist seit Oktober 2002 als Leiter des Fachbereichs Finanzen bei der Stadt Bocholt tätig. Diese Funktion wird er auch fortan wahrnehmen. Gleichzeitig rückt er als Kämmerer in den Verwaltungsvorstand auf, zu dem neben Bürgermeister Nebelo der Erste Stadtrat Bernd Hagmayer und Stadtbaurat Ulrich Paßlick gehören.

Von 1987 – 1996 arbeitete Haas als stellvertretender Leiter der Kämmerei bei der Stadt Kleve. Vor seinem Wechsel zur Stadt Bocholt war er von 1996 - 2002 Abteilungsleiter für Haushaltsangelegenheiten der Universität zu Köln.

In einer weiteren Personalentscheidung ernannte Nebelo Jürgen Meiermann zum neuen Büroleiter des Bürgermeisterbüros. Der 54-jährige Stadtamtsrat ist seit 1975 bei der Stadt Bocholt beschäftigt und war zuletzt im Büro des Bürgermeisters u.a. für die Stadtverordnetenversammlung, den Internationalen Beratungsausschuss und Fragen zur Gemeindeordnung zuständig. Er tritt ebenfalls die Nachfolge von Triphaus an, der zuvor in der Doppelfunktion als Kämmerer und Büroleiter tätig war.

"Alle Mitarbeiter wurden aufgrund ihrer fachlichen Qualifikation eingesetzt. Ich gehe davon aus, dass wir effektiv und loyal zusammenarbeiten werden, um Bocholt weiter nach vorne zu bringen", so Bürgermeister Peter Nebelo.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Der neue Büroleiter Jürgen Meiermann.

Der neue Kämmerer Willibrord Haas.