Aktuelles

Nachrichten

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Druckansicht]
[zurück]

Leverkusen, 15. November 2004

Eile geboten: Noch wenige Restplätze in der Musikschule frei!

Kursbeginn im Januar 2005

 

Wer seine Kinder musikalisch im frühesten Alter fördern will, sollte sich beeilen. Es gibt noch wenige Restplätze für die Angebote, die im Januar starten:

 

Musikalische Früherziehung mit 2-jähriger Kursdauer ist das Einsteigerangebot in die Musikschule –  es eignet sich für Kinder im Kindergartenalter von etwa vier bis fünf Jahren.

 

Die einjährige musikalische Grundausbildung ist ein weiteres Einsteigerangebot in die Musikschule – geeignet für Kinder im Einschulungsalter rund sechs bis sieben Jahren.

 

Die Unterrichtsprogramme wecken Freude am musischen Tun und vermitteln erste musikalische Fertigkeiten und Kenntnisse in den Bereichen:

 

* Singen und Sprechen

* Elementares Spiel auf den Orff-Instrumenten

* Musik & Bewegung / Tanz

* Musikhören

* Instrumentenkunde

* Notenlesen

Der Unterricht stellt einen in sich geschlossenen Ausbildungsabschnitt dar. Durch das vielseitige Angebot werden die Kinder auf spielerische Weise mit der Musik vertraut gemacht.

 

Musikalische Früherziehung und Musikalische Grundausbildung bereiten die Kinder auch auf ein künftigen Instrumentalunterricht vor – nach Abschluss des Unterrichts können die Kinder je nach Wunsch ein Instrument lernen, fachkundig betreut durch das engagierte Kollegium der städtischen Musikschule.

 

Die neuen Gruppen beginnen wieder im Januar. Der Unterricht findet in Gruppen von etwa zwölf Kindern und wird im Hauptgebäude, Friedrich-Ebert-Straße, sowie in verschiedenen Grundschulen bzw. Kindergärten des Stadtgebietes durchgeführt. Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt und dauert jeweils 65 Minuten.

 

Nähere Infos unter:

Musikschule der Stadt Leverkusen, Telefon:

02 14/4 06-40 51

Anmeldungen gibt es auch im Internet: www.kulturstadtlev

[Zurück]

Stadt Leverkusen - Pressestelle, Haus-Vorster Str. 8, 51379 Leverkusen, Telefon: (0214) 406-8861 - Telefax: (0214) 406-8862 Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Die Pressestelle "Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de