Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 29. November 2004

Verkehrsführung in der Straße Am Markt (Südseite)
Straße in beide Richtungen befahrbar

Die Stadt Norden hat die Verkehrsführung in der Straße „Am Markt“ (Südseite) dahingehend überarbeitet, dass es Verkehrsteilnehmern zukünftig möglich sein wird, die Straße in beide Richtungen zu befahren.

 

Das bedeutet, dass bei den beiden Einmündungsbereichen bei Götz sowie bei der Polizei Fahrzeuge sowohl in die Straße Am Markt hinein fahren als auch die Straße verlassen können. Darüber hinaus ist im kompletten Straßenverlauf auch Gegenverkehr zulässig.

 

Die im Wege der Umbaumaßnahme des Marktplatzbereiches ebenfalls neu gestaltete Fahrbahn wurde in der Weise geplant, dass ein Begegnungsverkehr von Lkw und Pkw ungehindert möglich ist.

 

Die neue Verkehrsführung ermöglicht Verkehrsteilnehmern einerseits, aus der betreffenden Straße auch wieder direkt zurück auf den Burggraben z. B. in Richtung Süderneuland zu fahren, ohne einmal um den Marktplatz fahren zu müssen. Andererseits haben Fahrzeuge in der Uffenstraße bereits bei dem Polizeikommissariat die Möglichkeit, in die Straße Am Markt hinein zu fahren, um z. B. zum Rathaus zu gelangen. Bislang war dieses ebenfalls nur mit einer Umrundung des Marktplatzes möglich.

 

Da die betreffenden Verkehrsteilnehmer somit auch nicht mehr gezwungen sind, zwei Ampelkreuzungen in Kauf nehmen zu müssen sondern direkt in die gewünschte Fahrtrichtung einbiegen können, wird der Verkehrsfluss deutlich erleichtert.

 

Die entsprechende Beschilderung in der Straße Am Markt sowie kurz vor den Einmündungsbereichen in den Straßen Am Markt (Westseite gegenüber des Alten Rathauses) sowie Uffenstraße (in Höhe der Zufahrt zu dem Parkplatz der Polizei) weist auf die geänderte Verkehrsführung hin.

 

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf die neue Verkehrsführung einzustellen und entsprechend vorsichtig zu fahren. Besonders in den Einmündungsbereichen bei Götz sowie bei der Polizei ist darauf zu achten, dass sich Verkehrsteilnehmer rechtsseitig einordnen.

 

Bei Rückfragen stehen die zuständigen Mitarbeiter des Fachdienstes Bauen & Verkehr der Stadt Norden gerne zur Verfügung (Tel. 04931/923-332).



Pressekontakt: Stadt Norden, Fachdienst Bauen & Verkehr, Herr Carstens, Telefon: 04931/923-332




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Neue Verkehrsführung Am Markt (Südseite)



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de