Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 21. Dezember 2004

Tipp: Große Kartons zum Wertstoffhof

Feiertagsregelungen bei der Abfallentsorgung

Bocholt (pd).

Der Wertstoffhof an der Schaffeldstraße bleibt Heiligabend und Silvester geschlossen. Die Entsorgung von Abfällen ist dort zwischen Weihnachten und Neujahr somit von Dienstag 28.12. bis Donnerstag 30.12. jeweils von 9 – 18 Uhr möglich.

Die Abfallberatung des Entsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebes (ESB) empfiehlt, am Wertstoffhof große Kartons zu entsorgen, die z.B. nach dem Auspacken sperriger Weihnachtsgeschenke anfallen. Es reicht die Kartons zusammenzulegen, weil auf dem Wertstoffhof ein Presscontainer für Pappe und Karton bereit steht. Das mühselige Zerkleinern zwecks Befüllung der überall im Stadtgebiet aufgestellten Depotcontainern für Papier kann dann entfallen. Ferner wird eine schnelle Überfüllung der Depotcontainer vermieden. Vereinzelt im Handel erhältliche große bauchige Getränkeflaschen, die nicht durch die Öffnungen der Glascontainer passen, können ebenfalls am Wertstoffhof abgegeben werden.

Nach Neujahr und dem routinemäßig geschlossenen Montag steht der Wertstoffhof im neuen Jahr wieder ab Dienstag, 4. Januar zur Verfügung. Bei der Müllabfuhr ergeben sich durch die Feiertage keine Besonderheiten. Die Leerung der Mülltonnen und die Abholung der Gelben Säcke erfolgt jeweils an den bekannten Tagen, in den Freitagsbezirken auch an Heiligabend und Silvester.