[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 18.01.2005


Lechner-Hund jetzt völlig zerstört!

Figur wird nicht mehr ersetzt

Iserlohn. Schon mehrfach ist “Das tanzende Paar mit Hund” auf dem Iserlohner Marktplatz das Opfer von Vandalen geworden. Die Stadt hat die Schäden jeweils durch die Künstlerin ausbessern und reparieren lassen. Nachdem noch vor gut einem Jahr dem Lechner-Hund offenbar in sinnloser Zerstörungswut der Kopf abgeschlagen wurde, haben die Vandalen jetzt “ganze Arbeit” geleistet. Die Figur wurde nach Weihnachten völlig zertrümmert in der Einfahrt des Karstadt-Parkhauses gefunden. Eine Reparatur wäre nicht mehr möglich gewesen. Die Überreste konnten nur noch entsorgt werden. Für einen neuen Hund steht beim Innenstadtprojekt der Stadt kein Geld mehr zur Verfügung. Dabei sollte “Das tanzende Paar mit Hund" auf dem Iserlohner Marktplatz den Betrachtern einfach nur Freude und Vergnügen bereiten. Schade und traurig, dass so etwas offenbar nicht mehr möglich ist!

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de