Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 23. Februar 2005

Teilnehmer des 6. Bocholter Citylaufs laufen mit Vornamen auf der Brust

Bocholt (pd).

Die Organisatoren des Bocholter Citylaufs haben sich zur 6. Auflage etwas besonderes einfallen lassen. Erstmalig wird in diesem Jahr der Vorname eines jeden Teilnehmers auf der Startnummer stehen.

Außerdem wird neben dem Sponsor auch der Aufdruck - 6. Bocholter Citylauf, 7. Mai 2005 – stehen.

"Dieses System wird auch bei großen Marathonveranstaltungen praktiziert", sagt Hauptorganisator Ullrich Kuhlmann. Der Vorteil sei, dass die Teilnehmer ihre Startnummern nach dem Lauf behalten dürften. Ein Pfand wird demzufolge nicht mehr erhoben. Auch können die Startnummern nicht für das folgende Jahr genutzt werden.

Die persönliche Startnummer gibt es allerdings nur dann, wenn sich der Läufer bis zum 15. März angemeldet hat. Daher wird nochmals besonders auf den Meldeschluss der Schulen hingewiesen.

Seit Anmeldestart haben sich bereits über 400 Teilnehmer in die Lauflisten eingetragen. Im letzten Jahr zählten die Macher des Citylaufs 3.600 Starter und ca. 25.000 Zuschauer. Das Event quer durch die Innenstadt zählt deutschlandweit mittlerweile zu den 12 beliebtesten Laufveranstaltungen. Das ergab eine Umfrage des Internetportals lauftreff.de.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Ullrich Kuhlmann, 02871/953-533


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Startnummer Citylauf 2005 mit Namen
Den eigenen Namen auf der Startnummer gibt es jetzt auch beim Bocholter Citylauf