TULLUX bringt Typenkabarett aus dem Ruhrgebiet bei Kabarett regional
30.04.2005 | Herten
"...nich weitersagen!" mit dem 15-köpfigen Rocktheater-Ensemble aus Gelsenkirchen
Was die "Schlampampen" in Herten sind "TULLUX" in Gelsenkirchen: Stars der heimischen Kleinkunstszene. Bereits bei der Gala zum 10-jährigen Bestehen des Hertener Glashaus brillierte das Gelsenkirchener Ensemble mit Ausschnitten aus seinem neuen Programm.
Mit dem neuen Programm ".....nich weitersagen" bringt Tullux, das 15köpfige Ensemble aus Gelsenkirchen, mittlerweile die achte Eigenproduktion auf die Bühne. Auch bei dem neuen Programm bleibt Tullux seiner Linie treu. Das heißt Kabarett, Comedy, Live-Musik und Geschichten die so oder so ähnlich "bei Sie" nebenan passieren könnten.
Ja aber warum heißt das neue Programm ".....nich weitersagen"? Weil Tullux die Erfahrung gemacht hat, dass gerade Sachen, die unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt werden, am schnellsten Verbreitung finden.
Also darf keiner wissen, welche Geschäftsidee für die neue Ich-AG bei Tchibo geplant wird. Oder wie ein Fernsehabend bei Schwitallas abläuft. Oder warum Heidrun B. aus GE ein hochgradiges Suchtpotential attestiert wird. Oder wie man die richtig großen Schnäppchen schnappt. Oder wie Heinz sich auf zukünftige Flutkatastrophen im Großraum Gelsenkirchen vorbereitet. Dazu gibt es lecker Mucke von der Jupp Heynckes Begrüßungsband. Also wieder für jeden was dabei.
Karten gibt es ab sofort im Glashaus Herten, Tel.: 02366-303651, und im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Eppmannsweg 32, Tel.: 0209-66047 (Gelsenkirchen).
Pressekontakt: Oswald Petermann, Kulturbüro/Glashaus Herten, Tel.: 02366-303266, E-mail: o.petermann@herten.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:




