Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Tag der offenen Tür beim Treffpunkt Anleger in Weener

04. Mai 2005

Leer/Weener -Beim "Treffpunkt Anleger" in Weener, Norderstraße 13, wird am Freitag, den 13. Mai 2005 zu einem Nachmittag der offenen Tür eingeladen. Der "Treffpunkt Anleger" ist ein kostenloses Beratungsangebot des Landkreises Leer. Bisher gibt es das schon in Rhauderfehn und Moormerland. Aufgrund der positiven Erfahrungen will der Landkreis diese Einrichtung an weiteren Stellen im Kreisgebiet anbieten. Nach Weener soll im Sommer noch ein Anleger in Uplengen folgen.

Im Treffpunkt Anleger in Weener werden Angelika Janssen-Harms und Frank Hellmers anzutreffen sein. Sie haben Erfahrungen in der sozialen Arbeit. Der Gedanke des Anlegers, den Rat suchenden Menschen so früh und ortsnah wie möglich zu begegnen, ist noch relativ neu. Darum freuen sich die beiden Mitarbeiter darauf, dass es nun bald richtig losgehen kann. Sie wollen vor allem Menschen helfen, die "in Stürmen des Alltags" nicht immer allein zurechtkommen und nach Halt oder neuer Orientierung suchen. Der Anleger strebt dazu eine enge Zusammenarbeit mit anderen Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen, Schulen, Kirchen und Kindergärten an.

Am Nachmittag der offenen Tür laden Angelika Janssen-Harms und Frank Hellmers von 14 bis 16 herzlich dazu ein, den "Treffpunkt Anleger" kennen zu lernen oder ihn sich einfach einmal anzusehen. Es gibt für alle Gäste kostenlos kalte Getränke und Häppchen.

Der Anleger ist außer für Weener für den Bereich der Gemeinden Bunde und Jemgum zuständig. Telefonisch sind die Mitarbeiter unter der Nummer 0 49 51 / 94 87 65 oder per Fax unter 94 87 66 zu erreichen. Gerne werden auch e-mails unter der Adresse "treffpunkt-anleger-wee@ewetel.net" beanwortet. Weitere Informationen gibt es im Internet unter "www.landkreis-leer.de".

Montags, dienstags und donnerstags ist der Anleger von 9 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist während dieser Zeiten nicht nötig, andere Termine können vereinbart werden. "Wer keine Möglichkeit hat, nach Weener zu kommen, kann uns gerne anrufen" sagt Angelika Janssen-Harms. Sie und Frank Hellmers kommen gerne auch zu den Rat suchenden Menschen nach Hause. Alle Beratungsangebote des "Anlegers" sind kostenlos.

Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle, Dieter Backer

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular