Skip navigation

Pressemitteilungen der Stadt Borken

Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen

Wandern und Wein

13. Mai 2005. Wandern und Wein, diese Verbindung bietet auf ideale Weise der Rotweinwanderweg an der Ahr. Und dieser ist Ziel einer kleinen VHS-Reise vom 2. bis 4. September.

Vor rund einem Vierteljahrhundert wurde er unter schwierigsten Bedingungen geschaffen und verbindet heute mit seiner herrlichen Streckenführung alle Weinorte im „Tal der Traube". Beim Marsch hoch oben in den Weinbergen erschließen sich dem Wanderer alle Lagen, immer wieder erfreut ihn ein anderer Blick ins Tal, hinter jeder Biegung des insgesamt 35 Kilometer langen Weges ist der Blick ein anderer.

Der Bus bringt die Gruppe am Freitagnachmittag nach Altenahr, wo die Teilnehmer Quartier beziehen. Die beiden folgenden Tage bieten eine Mischung von Wandern und Weinverkostung an verschiedenen Orten. Das detaillierte Programm ist bei der VHS Borken erhältlich (02861/939238).

Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de


Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Stadt Borken
Büro des Bürgermeisters
- Pressestelle -
Im Piepershagen 17
46325 Borken

Ansprechpartner:
Markus Lask
Leiter Büro des Bürgermeisters
Telefon: 02861/939-103
Telefax: 02861/939-253
E-Mail: pressestelle(at)borken.de

- - -

Besuchen Sie uns auch auf:

Facebook und Twitter: