Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 06. Juni 2005

Fördermittelbescheid durch Wirtschaftsminister Hirche überreicht
Sanierung des Marktpavillons

Aus Anlass der „750 Jahre Norden“- Feierlichkeiten weilte der Stellvertretende Niedersächsische Ministerpräsident, Herr Wirtschaftsminister Walter Hirche, am 27. Mai 2005 in Norden.

 

Während seines Besuchs überreichte der Minister den Vertretern der Stadt Norden einen Förderbescheid der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (N-Bank) in Höhe von 239.300,- €  für die Attraktivierung des Marktpavillons in Norden.

 

Den Bewilligungsbescheid, für dessen Realisation sich der Norder Ratspolitiker Herr Prof. Dr. Jörg Hagena persönlich in Hannover engagiert hatte, wurde Frau Bürgermeisterin Barbara Schlag und Herrn Kurdirektor Claudio P. Schrock-Opitz persönlich überreicht. Der Marktpavillon wird mit Hilfe des Investitionszuschusses grundlegend und denkmalgerecht saniert und im Sommer eröffnet.

 

 






Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



von links: Dr. Jörg Hagena, Bürgermeisterin Barbara Schlag, Kurdirektor Claudio P. Schrock-Opitz, Minister Walter Hirche vor dem Marktpavillon



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de