
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Kreisverkehr Ahauser Straße / Raiffeisenstraße
Montag geht´s los
Borken - 09. Juni 2005. Die Bauarbeiten für den Kreisverkehr Ahauser Straße / Raiffeisenstraße beginnen Anfang der Woche. Der Verkehr wird ab Montag umgeleitet.
Die Ahauser Straße wird zwischen den Einmündungen Raiffeisenstraße und An der Nordbahn halbseitig gesperrt. Als Einbahnstraße ist die Ahauser Straße in Richtung Stadtmitte dann weiterhin befahrbar. Der Verkehr aus Richtung Stadtmitte kommend wird über die Straßen An der Nordbahn – Ramsdorfer Postweg – Max-Planck-Straße – Otto-Hahn-Straße, alternativ für den überörtlichen Lkw-Verkehr über die Landwehr – Coesfelder Straße umgeleitet. Um einen besseren Verkehrsfluss zu gewährleisten werden an folgenden Kreuzungen die Vorfahrtsregeln geändert: Ramsdorfer Postweg / Raiffeisenstraße (der Verkehr von der Raiffeisenstraße wird untergeordnet.); Ramsdorfer Postweg/Gelsenkirchener Straße (der Verkehr von der Gelsenkirchener Straße wird untergeordnet) und Änderung der Vorfahrtsregel an der Max-Planck-Straße / Otto-Hahn-Straße (hier wird der Verkehr von der Otto-Hahn-Straße untergeordnet).
In den Herbstferien werden dann die Gleise aus der Ahauser Straße entfernt. Dies bedeutet, dass der Pkw-Verkehr aus Richtung Stadtmitte kommend über Heidener Straße - Dülmener Weg – Neue Kämpe und Gelsenkirchener Straße umgeleitet werden muss. „Wenn alles nach Plan läuft, wird diese Umleitung oder besser gesagt „Umfahrt“ dann tatsächlich auch nur zwei Wochen dauern.“, so Pressesprecher Bernd Kemper.
Bereits Mitte März sind alle Anlieger und Gewerbetreibenden in einer Info-Veranstaltung im Rathaus umfassend über die Maßnahmen informiert worden. Zusätzlich gehe zum Wochenende ein nochmaliges Anschreiben an die direkt betroffenen Anlieger.
Als zusätzlichen Service bietet die Stadt auf ihren Internetseiten unter www.borken.de, Rubrik „Aktuelles“ die Möglichkeit, den Bauzeitenplan und den Umleitungsplan sich im Detail anzeigen zu lassen. Hier sind auch die Ansprechpartner vor Ort genannt und zu welchen Zeiten sie auf der Baustelle für Anfragen oder Anregungen zur Verfügung stehen.
Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




