“Musikgarten“ in der Musikschul-Zweigstelle in Letmathe
Neuer Kurs “Zu Hause“ ab Sommerferienende bis Weihnachten
Iserlohn.
Wer Interesse daran hat, sein Kind schon sehr früh musikalisch zu fördern, ist im “Musikgarten“ der Musikschule Iserlohn genau richtig. Hier können Kinder im Alter von etwa zweieinhalb Jahren in Begleitung eines Eltern- oder Großelternteils mit Kinderliedern, Finger- und Bewegungsspielen, Kniereitern und Tänzen die Freude an der Musik auf sehr spielerische Art kennen lernen. Dabei geht es nicht um ein “schulisches” Lernen oder gar um frühen Instrumentalunterricht, sondern um einen vielseitigen Umgang mit Musik, der den Schatz der häuslichen Eltern-Kind-Beschäftigung um viele musikalische Möglichkeiten bereichern kann.
Der neue Kurs beginnt am 23. August. Er greift als Spielthema für die musikalische Beschäftigung das den Kindern vertraute Thema “Zu Hause“ auf. Der Unterricht findet immer dienstags von 11.00 bis 11.50 Uhr im Musikschulgebäude der Zweigstelle in Letmathe, Oeger Straße 9, statt. Die Gebühr für den kompletten Kurs (Ende der Sommerferien bis zum Beginn der Winterferien) beträgt neunzig Euro. Es gilt eine zweiwöchige Probezeit, die bei Abbruch kostenlos ist.
Anmeldungen sind bis zu den Sommerferien im Sekretariat der Musikschule der Stadt Iserlohn, Gartenstraße 39, unter der Telefonnummer 02371/217-1952 oder 1953 möglich.
|