Hip mama - Suche nach einem modernen Mütterbild

27.06.2005 | Herten

Frauenstammtisch am 3. Juli im Schlosscafé

Der nächste Frauenstammtisch am Sonntag, 3. Juli, um 11 Uhr im Schlosscafé Herten befasst sich mit der Rolle von (berufstätigen) Müttern in der heutigen Zeit.

Familie und Beruf lassen sich immer noch schwer vereinbaren. Andererseits scheint vielen Frauen ein Leben als Vollzeitmutter unattraktiv oder unmöglich, weil das Einkommen sonst nicht reicht. Noch sind Männer rar, die selbstverständlich ihren Teil der Familienarbeit übernehmen. Betreuungsangebote auch für kleine Kinder werden erweitert, aber scheinbar ideale "Fernsehmütter" sehen anders aus.

Die Frauen gehen den Fragen nach, wie Kinderwunsch und jugendliches Unabhängigkeitsideal zusammen passen und wie ein ein attraktives, modernes Mütterbild aussehen könnte.

Gäste sind Beate Haberhauffe von der Familienbildungsstätte und Anke Lenz, die dieses Thema anlässlich eines VHS-Seminares eingebracht hatte.

Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen.

Pressekontakt: Christiane Rohde, Gleichstellungsbeauftragte, Telefon 02366-303487