Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 19. Juli 2005

Minimüllwagen zu gewinnen

ESB veranstaltet von 23. Juli – 8. August „Containerroulette“

Bocholt (pd).

Ein Roulette der besonderen Art veranstaltet die Abfallberaterin des Entsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebes (ESB), Petra Somborn.

Von Samstag, 23. Juli, bis Montag, 8. August 2005, klebt sie täglich, außer sonntags, einen grünen Aufkleber auf einen der 130 Wertstoffcontainer für Glas und Papier im Bocholter Stadtgebiet.

Wachsame Augen werden belohnt: Wer den Aufkleber findet, sollte schnell den anhängenden Gewinncoupon ablösen und sich bei der Abfallberatung, Schaffeldstr. 74, melden. Dort muss noch die aufgedruckte Frage richtig beantwortet werden, dann winkt ein Miniaturmodell eines Müllwagens der Marke Siku.

Der ESB will mit dieser Aktion für saubere Containerstandorte werben. Denn immer öfter werden die Stellplätze für die Glas- und Papiercontainer als wilde Müllplätze missbraucht. Sperr- und Restmüll werden dort vielfach achtlos hingeworfen. "Einige Containerstandorte werden von den Anwohnern schon als regelrechte Dreckecken empfunden", klagt Somborn.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Petra somborn, ESB, 02871/246324


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dieses Spielzeugauto winkt den Gewinnern beim Containerroulette. (Foto mit freundlicher Genehmigung der Firma Sieper GmbH)