
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Pferde – Stärken 2005
Vier Borkener Höfe dabei
04. August 2005. Am 13. und 14. August startet das Aktions- und Informationswochenende „Pferde – Stärken 2005“. Die Pferderegion Münsterland öffnet die Stalltüren. Auch in Borken machen vier Betriebe mit,„Pferde hautnah“ erleben zu können.
Auf dem Hof Schulte Ekelhoff der Familie Böwing, Reetlake in Weseke gibt es am Samstag (13.08.) die Möglichkeit zum Ponyreiten und Fahrten in der Pferdekutsche und im Planwagen zu unternehmen. Zusätzlich wird eine Ausstellung von Kutschen und Wagen gezeigt.
Die Familie Vierhaus bietet am Samstag (13.08.) und Sonntag (14.08.) in ihrem Betrieb in Gemen, Coesfelder Straße einen sogenannten „Playday“ an: Mit Spiel und Spaß alltägliche und nicht alltägliche Situationen zu Pferd bewältigen. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Auf dem Gestüt Forellenhof, Zum Homborn in Gemen werden am Samstag (13. 08) und Sonntag (14.08.) Pferdewelt und Himmelstürmer eine gelungene Kombination der Unterhaltung für Jung und Alt eingehen: Tag des offenen Gestüts mit Hobbyturnier für alle Reiter und Vorführungen in Sattel und Kutsche. Die „Abendfaszination“ schließt mit Feuerwerk und „Ballonglühen“ das gleichzeitig stattfindende Ballonfestival ab.
Ebenso am Samstag (13.08.) und Sonntag (14.08.) kann der Bauern- und Pferdehof und die „Heuherberge“ der Familie Woeste in Hoxfeld, Ant`Kruse Bömken besichtigt werden. Auch hier lockt ein buntes Rahmenprogramm die Besucher.
Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




