Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 16. August 2005

Tiefbauamt repariert Straßenbeläge

Magdeburg.

Ab Donnerstag (18. August) beginnt das städtische Tiefbauamt mit Straßenunterhaltungsarbeiten in Form von bituminösen Oberflächennachbehandlungen. Je nach Wetterlage dauern die Arbeiten bis zum 25. August 2005.

Repariert werden folgende Straßen:

  • Am Schöppensteg
  • Ortsumgehung Ottersleben von Halberstädter Chaussee bis verlängerte Königstraße
  • Saalestraße von Havelstraße bis Lange Lake

Anlass der Reparaturen sind Oberflächenschäden an den vorhandenen Belägen. Für die Arbeiten werden jeweils Wanderbaustellen eingerichtet, an denen vorbeigefahren werden kann.

Kraftfahrer werden gebeten, entsprechend den Ausschilderungen die Baustellen in ihrer gesamten Länge in den ausgeschilderten Geschwindigkeiten zu befahren, da Splittüberschuss unvermeidbar ist.




[Drucken]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de