Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 05.09.2005

Pläne für die Hansestraße liegen aus
Lücke in der südlichen Umfahrung für Hiltrup wird geschlossen / Bürgeranregungen noch bis zum 22. September möglich

Münster (SMS) Die Hansestraße in Hiltrup, die zurzeit im Westen an den Straßen Meesenstiege / Am Dornbusch endet, soll bis zur Amelsbürener Straße verlängert werden. Damit die Pläne umgesetzt werden können, ist es notwendig, den Flächennutzungsplan zu ändern und zwei Bebauungspläne aufzustellen. Die Entwürfe liegen noch bis zum 22. September im Kundenzentrum Planen - Bauen -Umwelt im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33, öffentlich aus.

Bürgeranregungen zur Planung nimmt das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung im Stadthaus 3 entgegen. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter der Adresse www.muenster.de/stadt/stadtplanung.

Mit der Verlängerung der Hansestraße wird die Lücke in der südlichen Umfahrung für Hiltrup geschlossen und ein durchgehender Straßenzug als Alternative zur Amelsbürener Straße und zur Marktallee geschaffen. Besondere Bedeutung bekommt der Lückenschluss für das geplante Gewerbe- und Industriegebiet Amelsbüren und den Autobahnanschluss Münster-Hiltrup.

Außerdem entsteht durch die verlängerte Hansestraße südlich des Sternkamps eine Fläche, auf der rund 40 Wohneinheiten geschaffen werden sollen.

Foto: Zwei Bebauungspläne müssen aufgestellt werden, bevor die Verlängerung der Hansestraße verwirklicht werden kann. Foto: Veröffentlichung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Pläne für Hansestraße / Sternkamp

[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de