Zauberstab und Hexenbesen - Magische Bücher

07.09.2005 | Herten

Neue Literaturausstellung in der Stadtbibliothek

Deutschland ist wieder im Harry-Potter-Fieber, denn am 1. Oktober erscheint der 6. Band der beliebten Serie, "Harry Potter und der Halbblutprinz". Um vor allem den jugendlichen und erwachsenen Harry-Potter-Fans das Warten ein wenig zu erleichtern, hat die Stadtbibliothek in ihrer neuen Literaturausstellung unter dem Titel "Zauberstab und Hexenbesen" magische Bücher zusammengestellt. Mit den dort versammelten Titeln kann man sich schon mal warm lesen, bis es dann in wenigen Wochen endlich so weit

Es handelt sich dabei in erster Linie um Romane mit Hexen oder Zauberern als Hauptpersonen oder um Bücher, in denen es um Magisches in jeglicher Hinsicht geht. Bekannte und unbekannte Zauberer, echte und falsche Hexen, Schwarze und weiße Magie, satirische und ernste Geschichten, Romane und Sachbücher - alles ist in der Romanabteilung im 1. OG der Stadtbibliothek zu finden und auszuleihen.

Natürlich gibt es auch wieder ein Literaturverzeichnis, das ausliegt und von der Homepage der Stadtbibliothek heruntergeladen werden kann. Die Buchausstellung läuft bis Ende Oktober.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366-303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de