Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 12. September 2005

Landtagspräsidentin van Dinther trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Bocholt ein

Bocholt (pd).

Am vergangen Samstag wurde die Präsidentin des nordrhein-westfälischen Landtags, Regina van Dinther, von Bürgermeister Peter Nebelo im Historischen Rathaus empfangen.

Sie trug sie sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Anlass für van Dinthers Abstecher nach Bocholt war die Verleihung des nordrhein-westfälischen Kleinkunstpreises der "Bühne Pepperoni" an den Künstler Urban Priol am Abend im städtischen Bühnenhaus.

"Als Tochter eines Schneidermeisters sowie als Kennerin der Bekleidungsbranche wird es Sie interessieren, dass Bocholt eine Wiege der westfälischen Textilbranche war", sagte Nebelo in seiner Ansprache, in der er Bocholt und seine Besonderheiten vorstellte.

Van Dinther zeigte großes Interesse an der Region. Sie sagte, dass zukünftig zu Beginn der Landtagssitzungen die einzelnen Abgeordneten jeweils ihre Region vorstellen sollten, um Informationen über die einzelnen Regionen in NRW zu geben. Die Landtagspräsidentin lud Bürgermeister Nebelo ein, in einer der nächsten Sitzungen die Region des westlichen Münsterlandes dem Landtag vorzustellen.

Der letzte Besuch eines Landtagspräsidenten in Bocholt datiert aus dem Jahr 1972. Damals hatte sich van Dinthers Amtsvorgänger Dr. Wilhelm Lenz im Rahmen der 750-Jahr-Feier der Stadt Bocholt ins Goldene Buch eingetragen.

 

Diese und weitere aktuelle Meldungen über Bocholt unter www.bocholt.de - aktuell & schnell.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Landtagspräsidentin Regina van Dinther trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Begrüßt wurde sie von Bürgermeister Peter Nebelo.