
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
„Jena Paradies“ im Frauenfilmforum
Borken
22. September 2005. Am Dienstag (27.09.) zeigt das Frauenfilmforum im Kinocenter Borken den Film „Jena Paradies“.
Jeanette (Stefanie Stappenbeck) lebt mit ihrem zehnjährigen Sohn Louis (Luca de Michieli) in Jena. Ihre Pflichten als Mutter und ihre Arbeit nehmen sie stark in Anspruch und lassen ihr wenig Freiraum.
Der sensible und schüchterne Louis sehnt sich nach seinen Großeltern und hat neben seiner Mutter nur Harry (Bruno F. Apitz), den Platzwart des örtlichen Fußballvereins als väterlichen Freund. Umso mehr bringt eine misslungene Feier mit den Eltern von Jeanette die Kleinfamilie durcheinander.
Die Beziehung zwischen Mutter und Sohn gerät erst recht aus den Fugen, als der neu eingezogene Nachbar Philipp (Hans-Jochen Wagner) bei Jeanette Bedürfnisse weckt, die sich nicht mehr allein um Louis drehen …
Auf vielschichtige Weise erzählt der Debütfilm von Marco Mittelstaedt von den Sehnsüchten und Problemen einer jungen Frau, die lernen muss, mit ihrer Situation als alleinerziehende Mutter klarzukommen, und von Menschen, die hoffnungsvoll einen Ausbruch aus ihrem Alltag wagen ...
Der Film beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt kostet 3,50 Euro. Vorbestellungen sind möglich unter 02861-9029922.
Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Jena Paradies
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.