Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 11. Oktober 2005

Bocholter Herbstkirmes aktuell

Gewinnspiel läuft noch bis Mittwoch, 24 Uhr

Bocholt (pd).

Die Aufbauarbeiten zur Bocholter Herbstkirmes, die am kommenden Freitag, 14. Oktober 2005, 14 Uhr, startet, sind in vollem Gange. Schon von weitem sieht man die Spitze des Power Tower 2 mit dem Motto "Greller - Größer - Grenzenlos".

Um die Tage bis zum Start nicht so lang werden zu lassen, lohnt ein Blick auf die Internetseiten unter www.bocholt.de. Dort sind nicht nur sämtliche Attraktionen vorgestellt, der Zeitplan aufgelistet und in einer Serviceseite alle Informationen zur größten Kirmes im Münsterland aufgestellt. Dort gibt es auch ein Gewinnspiel, bei dem fünf Bummelpasstüten zu gewinnen sind.

"Bislang habe sich über 160 "Internauten" beteiligt, es können durchaus noch mehr sein", so Bruno Wansing vom Fachbereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, der das Gewinnspiel betreut. Fünf Fragen sind zu beantworten, u.a. auch die Frage "Wo werden Schweißtropfen durch die beliebten Wasserfontänen wieder abgespült?". Erfahrene Kirmesbesucher werden die Antwort schon so wissen. Den anderen hilft aufmerksames "Surfen" auf der bocholt.de, denn so schwer sind die Fragen nicht zu beantworten.

Bis zum Mittwoch, 12. Oktober 2005, 24 Uhr, können die Lösungen noch per E-Mail versandt werden. Am Donnerstag morgen erfolgt die Auslosung der Bummeltüten.

Rückfragen zum Gewinnspiel beantwortet Bruno Wansing (Telefon 0 28 71 95 35 71). Ansprechpartner für die Kirmes sind Markus Kock und Ludger Dieckhues vom Bocholter Stadtmarketing unter der Telefonnummer 0 28 71 22 73 00.  


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kirmes 2005 Aufbau
Der Aufbau zur Kirmes 2005 ist in vollem Gange.
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt

Kirmes 2005 Aufbau 2
Der Aufbau zur Kirmes 2005 ist in vollem Gange
Foto: Bruno Wansing

Kirmes 2005 Aufbau 3
Der Aufbau zur Kirmes 2005 ist in vollem Gange
Foto: Bruno Wansing

Kirmes 2005 Aufbau 4
Der Aufbau zur Kirmes 2005 ist in vollem Gange, der Power Tower 2 ist schon fast fertig
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt

Kirmes 2005 Aufbau 5
Der Aufbau zur Kirmes 2005 ist in vollem Gange, der Power Tower 2 ist mit einer Höhe von 66 Metern schon von weitem zu sehen.
Foto: Bruno Wansing, Stadt Bocholt