Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Tag der offenen Tür im "Treffpunkt Anleger"

28. Oktober 2005

Rhauderfehn -Die Beratungsstelle „Treffpunkt Anleger“ in Rhauderfehn, 1. Südwieke 4, öffnet ihre Türen: Am Samstag, den 5. November ist von 10 Uhr bis 16 Uhr ein Tag der offenen Tür geplant. Zeitgleich findet in Zusammenarbeit mit der Frauenbeauftragten, Almina Gerdes, nebenan der Floh-, Kunst- und Handwerkerinnenmarkt von „Frauen für alle“ im Rathaus statt.

Zu sehen und zu kaufen gibt es „Selbsterdachtes und Selbstgemachtes“. „Oft sind es die kleinen Dinge, die dem Menschen wieder zu Freude, Kraft und kreativen Lösungen verhelfen“ wissen die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle aus Erfahrung. In Zeiten von Hektik, Leistungsdruck und erheblichen Einsparungen sei es wichtig, einen Gegenpol zu setzen. Darum seien auch besonders die Menschen eingeladen, die Impulse geben könnten, Anregungen benötigten oder einfach Austausch wünschen.

Zusätzlich können sich die Besucher am kommenden Samstag vor Ort über den „Treffpunkt Anleger“ und weitere Beratungsangebote und Hilfen in Rhauderfehn informieren. „Weil jeder schnell in eine Notlage kommen kann, ist es wichtig, sich frühzeitig Hilfe zu holen, sagen Marlies Breuer und Nicole Stieger, die Mitarbeiterinnen des „Anlegers“. Sie stehen den Menschen bei allen Schwierigkeiten, seien es Schulden, Beziehungskrisen, Erziehungsthemen oder Konflikte, zur Seite und entwickeln gemeinsam mit den Betroffenen Lösungswege.

Die Beratung im „Treffpunkt Anleger“ ist kostenlos. Zu erreichen sind die Mitarbeiterinnen montags, dienstags und donnerstags von 9 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr sowie mittwochs von 14 Uhr bis 16 Uhr. Termine, auch zu anderen Zeiten, können unter der Telefonnummer 04952/899420 vereinbart werden.

Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle: Dieter Backer

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular