Bocholt, 28. Oktober 2005
Veranstaltungen in der Stadtbibliothek im November
Basteln für Kinder und eine Spielzeugbörse
Bocholt (pd).
Die Stadtbiliothek lädt an drei Donnerstagen im November Kinder zum Geschichten hören und zum Basteln ein. Am Dienstag, dem 8. November führt der Bocholter Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes in der Eingangshalle des Medienzentrums eine Spiele- und Spielzeugbörse durch.
In der Zeit von 10 bis 18 Uhr verkauft der Kinderschutzbund gut erhaltene und preisgünstige Spielsachen und Gesellschaftsspiele.
Am 3. November steht für Kinder das Bilderbuchkino "Pin Kaiser und Fip Husar" auf dem Programm. Anschließend basteln die Kinder die Figuren aus der Geschichte.
Nachdem die Kinder eine Geschichte gehört haben, basteln sie am 17. November Lesezeichen mit Winter- und Weihnachtsmotiven. Leuchtende Laternen für die Adventszeit gestalten die Kinder am Donnerstag, dem 24. November.
Die Bastelveranstaltungen beginnen jeweils um 15 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Voranmeldungen sind nicht erforderlich. Am Donnerstag, dem 10. November wird in der Bibliothek keine Veranstaltung durchgeführt, da an dem Tag der Innenstadt-Martinszug stattfindet.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Stadtbibliothek, Bernhard Bier, Tel. 02871-2589-109