[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 31.10.2005


“Mörderische Sauerländer - Tatort Iserlohn” am Donnerstag in der Stadtbücherei - Noch Restkarten da!

Iserlohn.

Die Stadtbücherei Iserlohn präsentiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Iserlohner Autoren in der Stadtbücherei" am Donnerstag, 3. November, um 19.30 Uhr einen spannenden lokalen Krimabend unter dem Titel "Mörderische Sauerländer - Tatort Iserlohn".

“Mörderische Sauerländer" sind von Sauerländern kreierte Krimi-Häppchen. Zwar wirken die Häppchen zumeist tödlich, doch sollten sie nicht mit todernster Mine verzehrt werden, denn die Krimis wurden mit einem Schuss Humor und Witz gewürzt. Interessierte Besucher sind eingeladen, in der Stadtbücherei Iserlohn den sechs Autoren bei szenischen Lesungen an die Tatorte im Sauerland zu folgen. So unterschiedlich wie die Autoren, so unterschiedlich sind auch die mörderischen Geschehnisse und Personen, von denen sie erzählen.

Der spannende Abend wird die Zuhörer natürlich auch an den Tatort Iserlohn führen. Frank W. Kallweit, der in Iserlohn aufgewachsen ist und am Märkischen Gymnasium Iserlohn das Abitur ablegte, führt die Zuhörer in “Drei Frauen sind zu viel" an seine alte Schule und auf das Iserlohner Schützenfest. In “Das Schwein ist tot" berichtet Kallweit über ein Schweinerennen in Drüpplingsen. Seine Handlung hält überraschende Wendungen bereit, in die nicht nur vierbeinige Schweine verwickelt sind.

Eine junge Autorin lässt Einblicke in ihre Recherchen zu, die im Iserlohner Kinocenter beginnen. Mit einem ersten Verdacht und einer spannenden Verfolgungsjagd schafft Uta Baumeister daraus “Eine Mordsgeschichte". In weiteren szenischen Darstellungen und Lesungen aus ihren Kurzkrimis führen die Autoren Ulrike Spickermann, Gabriele Schumann, Erika Thole und Norbert Rickenbrock an die Tatorte im Sauerland.

Wer ist Opfer? Wer sind die Täter? Was ist geschehen? Antworten auf diese Fragen werden gesucht. Iserlohn ermittelt am Donnerstag, 3. November, um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Iserlohn, Alter Rathausplatz 1! Der Eintritt kostet zwei Euro. Es gibt noch einige Restkarten!



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de