Niemals zögern bei Herzinfarkt
31.10.2005 | Herten
Patientenseminar über Vorbeugung, Akutbehandlung und Nachsorge
Hochkarätige Referenten erläutern am Freitag, 4. November, Fortschritte in der Behandlung und Vorbeugung des Herzinfarktes. Das Patientenseminar findet ab 19 Uhr in der Rotunde des Hertener Glashauses statt und ist kostenlos.
Auf der Veranstaltung, die von der VHS Herten und dem St.-Elisabeth-Hospital organisiert wurde, können sich die Teilnehmer ab 18 Uhr kostenlos ihre Blutdruck-, Blutzucker- und Cholesterinwerte messen lassen.
Nach einer Einführung in das Thema Herzinfarkt berichten die Referenten über Risikofaktoren, vorbeugende Maßnahmen, Behandlungsmethoden im akuten Fall, sowie über Nachsorge und Errungenschaften der Bypass-Chirurgie.
Als Referenten stehen für Sie zur Verfügung:
Prof. Dr. G. Wambach (Chefarzt Innere Medizin, St.-Elisabeth-Hospital)
Dr. J. Thiel (Innere Medizin, Diabetologie)
Dr. M. Bach (Oberarzt Innere Medizin, St.-Elisabeth-Hospital)
Dr. K. Stephan (Innere Medizin, Kardiologie)
Dr. J. Kroll (Herzzentrum Duisburg)
Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



