Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 
[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Magdeburg, 21. November 2005
Schüler lernen Prävention
Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember

Magdeburg.

Anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember führt der AIDS-Präventions-Arbeitskreis der Stadt Magdeburg, dem neben dem Gesundheits- und Veterinäramt der Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V. und die Aidshilfe Magdeburg e.V. angehören, in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Katholischen
Missionswerk e. V.

am 7.12.2005 im Nobertus-Gymnasium und

am 8.12.2005 im Ökumenischen Domgymnasium von 7.30 Uhr - 13.30 Uhr

eine Veranstaltung unter dem Motto "Gemeinsam gegen AIDS. Wir übernehmen Verantwortung - für uns selbst und andere " durch.

Schüler beider Gymnasien sollen sich während der multimedialen Ausstellung im "Missio Aids-Truck", sowie bei einem entsprechenden Rahmenprogramm mit Quizspielen und kleinen Preisen mit der Problematik Sexualität und AIDS auseinandersetzen.

Dank der intensiven kontinuierlichen Präventionsarbeit gehört Deutschland zu den Ländern mit der niedrigsten Zahl von HIV-Neuinfektionen in Europa. Informationen über Infektionswege und ein entsprechendes Schutzverhalten sind nach wie vor die stärksten Waffen im Kampf gegen AIDS.

 

Für Rückfragen: Frau Petzold, Tel.: 540 60 67



[Zurück]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de