Bocholt, 02. Januar 2006
Sanierungsberatung für Altbauten am 20. Januar
Jetzt anmelden
Bocholt (pd).
Hausbesitzer, die sich über die Möglichkeiten eines verbesserten Wärmeschutzes für ihr Wohnhaus beraten lassen wollen, können dies am 20. Januar 2006 tun.
Auch im neuen Jahr bietet das Umweltreferat der Stadt Bocholt diesen erfolgreichen Service für Bocholter Bürgerinnen und Bürger wieder an.
Anmeldeformulare können unter Tel. 02871/953-137 beim Umweltreferat der Stadt Bocholt angefordert oder aus dem Internet unter www.bocholt.de (Bürgerservice - Formulare) heruntergeladen werden.
Die Beratung richtet sich an Besitzer älterer Wohnhäuser, die unzufrieden mit laufend steigenden Nebenkosten sind und etwas zur Wertsteigerung ihrer Immobile tun möchten.
Welche Maßnahmen Erfolg versprechen und in welcher Reihenfolge am besten vorgegangen werden sollte, wird bei einem Termin vor Ort geklärt. Gegen eine Unkostenbeteiligung von 100 Euro kommt der Fachmann direkt ins Haus.
Werden im gleichen Jahr energetische Sanierungsmaßnahmen in Höhe von mindestens 600 Euro an dem betreffenden Gebäude durchgeführt, wird der Betrag für die Erstberatung von der Stadt Bocholt im gleichen Jahr zurückerstattet.
Der Fachmann gibt Rat, wo Schwachstellen bei der Wärmedämmung lauern und wie anschließend ein Sanierungskonzept aussehen könnte. Aufgrund dieser Erkenntnisse wird eine passende Investitionsabfolge ermittelt. Außerdem erhält die/der Hausbesitzer/in Hinweise, worauf bei Angebotseinholung, Auftragsvergabe und Bauausführung zu achten ist.
Sämtliche Beratungsergebnisse werden in einem kurzen Protokoll schriftlich zusammengefasst und dem Eigentümer zur Verfügung gestellt.
Diese Meldung finden Sie auch unter www.bocholt.de - schauen Sie vorbei!
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Angela Theurich, 02871/953-137