Weihnachtsbaumsammlung am Samstag, 14. Januar

13.01.2006 | Herten

Im gesamten Hertener Stadtgebiet werden am Samstag, 14. Januar, die Weihnachtsbäume eingesammelt. Bis spätestens 6.45 Uhr sollten die Bäume am Straßenrand zur Abholung bereitgelegt sein. 26 ZBH-Mitarbeiter sind mit acht Müllwagen und zwei Pritschenwagen im Einsatz.

Ein Teil der ausgedienten Weihnachtsbäume wird auf dem Platz gegenüber der Gesamtschule an der Fritz-Erler-Straße in Herten angeliefert. Hier werden die Weihnachtsbäume durch den ZBH geschreddert. Die Schredderaktion findet am Montag, 16., und Dienstag, 17. Januar, statt. Danach können sich Hertener Bürgerinnen und  Bürger das Häckselmaterial kostenlos von dort abholen.

Das Häckselgut eignet sich gut als Beetabstreuung oder als Überdeckung von kleinen Gartenwegen. Auch die ZBH-Gärtner nutzen das Schreddermaterial für städtische Grünanlagen und Beete.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366 - 303180, eMail:ben.hahn@herten