Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 08. Februar 2006

Neue Küche im LEO

Bocholt (pd).

Über eine neue Küche freuen sich Jugendliche und Mitarbeiter im Jugendheim „LEO“ an der Christuskirche. „Die alte Küche war zwanzig Jahre alt und bestand aus zusammengesuchten Möbeln“, so der Leiter des Jugendheims, Thomas Schneider.

Die Firma Fachwerk Küchen aus Rhede hatte im August des vergangenen Jahres ein Kochduell mit den Bürgermeistern  Peter Nebelo aus Bocholt und Lothar Mittag aus Rhede ausgerichtet. Als zweiter Sieger gewann Nebelo dabei die Küche im Wert von 3.000 € und stellte sie dem LEO zur Verfügung.

Gestern übergaben der Geschäftsführer von Fachwerk Küchen, Burkhard Hölper und Nebelo die Küche  ihrer Bestimmung .

Einmal wöchentlich soll es nun ein Kochangebot im LEO geben. Da das Haus von Jugendlichen verschiedener Nationalitäten besucht wird, werden auch fremdländische Spezialitäten auf dem Speisplan stehen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Das Jugendheim LEO freut sich über die neue Küche.