"Frauen aus verschiedenen Kulturen – Frauen auf ihrem Weg"
04.05.2006 | Herten
Seminar für Migrantinnen von der Kommunalstelle Frau und Beruf
Die Kommunalstelle Frau und Beruf der Stadt Herten veranstaltet ein Seminar zum Thema „Frauen aus verschiedenen Kulturen – Frauen auf ihrem Weg!". In Kooperation mit dem Haus der Kulturen will die Kommunalstelle sich besonders an Frauen mit Migrationshintergrund richten. Der Orientierungskurs ist kostenlos und findet ab Montag, 8. Mai, bis Freitag, 12. Mai, täglich von 8.30 bis 11.30 Uhr im Seminarraum der Caritas Herten, Hospitalstraße 13, statt.
Es handelt sich um ein Seminar, dass die Berufs- und Lebensplanung zum Inhalt hat, wobei Frauen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen Antworten auf folgende Fragen finden: Möchte ich vielleicht arbeiten gehen oder einen Beruf erlernen? Wie kann ich das mit der Familie vereinbaren? Wie teile ich mir meine Zeit ein? Wie sieht es aus mit der Anerkennung meiner Schul- und Berufsabschlüsse? Wo liegen meine persönlichen und beruflichen Stärken? Wie ist für mich die Situation auf dem Arbeitsmarkt?
Die Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit sich im Kreise mit Frauen in ähnlichen Lebenssituationen über Ihre Wünsche, Interessen und Ideen auszutauschen. Ein Kurs, der Mut macht Neues zu entdecken! Einige Plätze sind noch frei.
Weitere Informationen und Anmeldung gibt es bei der Kommunalstelle Frau und Beruf im Rathaus, Zimmer 444 oder telefonisch unter 303 620 .
Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366-303180, eMail: ben.hahn@herten.de



