Aufstellung von Schildern an den Ortseingängen
Ab-in-die-Mitte-Projekt 2006: "Norden-Nordsee ~ natürlich mit Wasser
Die von der Firma Apetz hergestellten Schilder sollen auf besonders auffällige Art und Weise die Öffentlichkeit auf das Projekt aufmerksam machen.
Die Schilder der Größe 84 x 126 cm entsprechen von den Dimensionen her denen der Ortsnamensschilder an den Einfallstraßen der Stadt.
Zur Aufstellung der Schilder musste die Genehmigung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr eingeholt werden. Die erforderliche Baugenehmigung wurde erteilt.
Insgesamt sind sechs Standorte wie auch bei dem ersten Ab-in-die-Mitte-Projekt 2004 „Unser Tee macht heiß!“ und bei „750 Jahre Norden“ im letzten Jahr vorgesehen.
Die heute aufgebauten Schilder stehen an der L 5 (Ostermarscher Straße), K 242 (Osterstraße), L6 (Heerstraße), B 72 (Bahnhofstraße) und L 27 (Alleestraße). An der Bahnhofstraße werden wegen der starken Frequentierung zwei aufgestellt. Damit soll ein besonderer Aha-Effekt erzielt werden.
Der Text beschränkt sich auf die Norder Projektbezeichnung mit den Buch-staben NN und das bekannte Ab-in-die-Mitte-Logo. Am unteren Rand ist die markante und einzigartige Silhouette der Stadt in Orange zu erkennen. Hintergrund bilden die Nordseewellen.
Die an den Standorten seit zwei Jahren vorhandenen Stahlrahmenkonstruktionen werden bei der Montage wieder verwendet.
Pressekontakt: Stadt Norden, Fachdienst Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, Raimond Groeneweg, Tel. 04931/923-339

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Ab-in-die-Mitte-Projektkoordinator Raimond Groeneweg mit einem der Schilder
|