Logo Stadt Münster



Münster,24.05.2006

Kreativer Blick auf Alkoholkonsum
Münster. (SMS) Nicht auf den mahnenden Zeigefinger, sondern auf Witz, ungewohnte Sehweisen und Geschichten aus dem Alltag setzten junge Kreative im jüngsten Wettbewerb der städtischen Initiative "Voll ist out". Das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien hatte mit attraktiven Preisen rund 150 Jugendliche motivieren können, selbst Plakatideen für die Alkoholpräventionskampagne zu entwickeln. Die besten Entwürfe sind jetzt in der Stadtbücherei ausgestellt. Britta Lütke-Wenning und Georg Piepel von der Fachstelle Suchtvorbeugung zeigten zur Ausstellungseröffnung dem stellvertretenden Leiter der Stadtbücherei, Günter Riemers, die siegreichen Motive. Sie sind noch bis zum 10. Juni am Alten Steinweg zu sehen. Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Voll-ist-out-Ausstellung


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de
presse-service.de

© Stadt Münster - Impressum