Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 26. Mai 2006

Bootsunfall bei Wirdum
Einsatz der Feuerwehr

25. Mai, 14.27 Uhr.
Nach einem Bootsunfall südlich von Wirdum in der Nähe "Elisenfeld" sollten sich noch 2 der 10 Mitfahrer in dem Boot befinden.

Neben 2 Fahrzeugen der Feuerwehr Upgant-Schott rückten aus Norden der Rüstwagen, die Drehleiter, ein Löschgruppenfahrzeug mit einem Mehrzweckboot und ein Löschgruppenfahrzeug mit kleinem Boot aus.

Schon bald nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle kam die Rückmeldung, dass alle Personen gerettet seien. Zur Kontrollen wurden 2 Taucher der DLRG eingesetzt sowie das Boot des Rüstwagens zu Wasser gebracht. Da die Aufbauten des Schiffes im Schlamm steckten, befestigten die Taucher Leinen und mit Manneskraft wurde das Boot wieder aufgerichtet. Nachdem keine Personen mehr gefunden wurden, konnte der Einsatz beendet werden.

Zusätzlich zu den Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch 2 Fahrzeuge des Rettungsdienstes, 2 Fahrzeuge der Polizei und je ein Fahrzeug der DLRG aus Aurich und Norden vor Ort.



Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden

[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de