[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 23.06.2006


WM in Iserlohn - Fußball-Festival mit Deutschland - Schweden und Weltklasse-Musik auf dem Schillerplatz

Iserlohn. Es wird immer spannender beim großen Iserlohner Fußball-Fest mitten in der City. Das kommende Wochende dürfte zu einem Höhepunkt des Public Viewing Festivals werden. Das Achtel-Finale startet mit vier Top-Begegnungen, die alle live auf der LED-Großbildleinwand auf dem Schillerplatz gezeigt werden. Und das Bühnen-Programm des Wochenendes, moderiert von Nicole Flüshöh und Mirko Heintz, ist auch nicht “ohne”.

“Fußballtechnisch” geht’s los mit dem aus deutscher Sicht wichtigsten Spiel des Wochenendes, der Begegnung Deutschland - Schweden, die am Samstag, 24. Juni, um 17.00 Uhr in München angepfiffen wird. Nicht weniger spannend dürfte die Begegnung Argentinien - Mexiko werden, die um 21.00 Uhr in Leipzig beginnt.
Wer von den spannenden Spielen am Samstag noch nicht genug hat, der sollte am Sonntag um 17.00 Uhr zum Schillerplatz kommen, wenn England gegen Ecuador antritt, oder um 21.00 Uhr wenn es heißt: Portugal gegen Niederlande.

Das Show-Programm am morgigen Samstag startet um 15.30 Uhr mit der Gruppe “Fireball”, die unter anderem Musik von Billiy Idol, den Rolling Stones oder Robbie Williams spielt.
Nach der Begegnung Deutschland - Schweden betritt um 19.30 Uhr die Cover-Band “Second Hand” die Bühne und unterhält die Festival-Besucher mit Rock- und Popmusik der 80er Jahre.
Ab 23.00 Uhr gibt’s die “fetten Party-Hits” von früher und heute mit dem 1992 gegründeten Trio “Lang & Schmutzig”.

Das Bühnen-Programm am Sonntag beginnt bereits um 13.45 Uhr mit den “Crazy Girls”, gefolgt von “Fresh Funky” um 14.15 Uhr und von Rapper “Master G” um 14.45 Uhr. Ab 15.30 Uhr erklingt afrikanische Musik des Kölner Jazz-Pianisten Hans Lüdemann und seinem Projekt “Touching Africa”.
Nach dem Spiel England -Ecuador gibt’s zunächst eine Talkrunde. Um 19.30 Uhr können sich die Fans der US-amerikanischen A-Capella-Gruppe “Naturally 7" auf die “Band ohne Band” freuen. “Naturally 7" machen nämlich alles mit dem Mund: Sie singen selbstverständlich die Texte, immitieren aber auch sämtliche Instrumente. Von der Gitarre über die Trompete bis zum Schlagzeug - alles ist “Naturally 7".

Die Veranstalter freuen sich auf viele Fußball- und Musik-Fans, die am Wochenende beim Fußball-Festival getreu dem Iserlohner Motto “mit Freunden feiern” möchten. Wer sich bereits vor dem Beginn der Fußballübertragungen und des Bühnenprogrammes in der Iserlohner City vergnügen möchte, ist herzlich zum Besuch des “WM-Dorfes” eingeladen, das an beiden Tagen ab 11.00 Uhr geöffnet sind. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist - wie immer - frei! Alle Infos rund um die WM in Iserlohn und das Public Viewing Festival gibt’s im Internet unter www.mit-freunden-feiern.de.

Informationen zu “Touching Africa” - Afrika/Deutschland
Klavier trifft Kora

Die hochentwickelte Rhythmik afrikanischer Musik fasziniert den Kölner Jazzpianisten Hans Lüdemann seit langem. Auf einer Konzertreise durch Westafrika hatte er 1999 sein Schlüsselerlebnis: Ein Zusammenspiel mit dem Kora-Spieler und Griot-Sänger Tata Dindin aus Gambia. Daraus entwickelte sich das Projekt "Touching Africa" mit Tata Dindin, dem Balafon-Spieler Aly Keita aus Cote d`Ivoire und der Sängerin Dobet Gnahoré. Dazu kommen Steve Argüelles aus England und Boris Tchango aus Togo (www.hansluedemann.de)

Informationen zu “Naturally7" - USA
Könige des Acapella

Ihr Auftritt bei „Wetten Dass“ hat Millionen Fernsehzuschauer fasziniert. Gospel geschult, Soul- und Rhythm-and-Blues gestählt, mit der Wortakrobatik der Rapper vertraut, sorgen Naturally7 für Gesangs-Weltklasse. Instrumente benötigen sie dafür nicht. Das alles funktioniert bei ihnen mit vielstimmiger Vokal-Technik. Mittlerweile sind sie weltweit gefragt, so dass sich Popkönigin Sarah Connor zurecht verbeugte, als sie gemeinsam vor zwei Jahren ihren Nummer-Eins-Hit „Music is the key“ zelebrierten (www.n7house.de).



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

“Second Hand” aus Iserlohn

"Lang & Schmutzig"

"Touching Africa"

"Naturally 7"

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de