[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 11.07.2006


Landtag in Düsseldorf und Prag im Mozartjahr

Studienfahrt und Studienreise mit der VHS Herbst/Winter 2006

Iserlohn. Der Besuch im Düsseldorfer Landtag und ein Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten des Märkischen Kreises gehört seit vielen Jahren zum Programm der Iserlohner Volkshochschule. Auf Einladung des Abgeordneten Thorsten Schick bietet die VHS am Mittwoch, 27. September, hierzu wieder eine Gelegenheit. Zum Programm der Tagesfahrt gehört außerdem eine Führung im Heinrich-Heine-Museum, an dessen 150sten Todestag in diesem Jahr erinnert wird.

Die VHS-Reihe “EU-Neumitglieder kennen lernen“ wird im Herbstsemester fortgesetzt mit einer fünftägigen Studienreise nach Prag vom 6. bis 10. Dezember. Ein Stadtrundgang auf den Spuren Mozarts gehört ebenso zum Programm wie ein Informationsgespräch in der deutschen Botschaft im Palais Lobkowitz, wo 1989 tausende von DDR-Flüchtlingen Zuflucht suchten, eine Führung im Schloss Lobkowitz in Melnik und ein Besuch im EU-Informationszentrum. Der Besuch der Weihnachtsmärkte auf dem Altstädter Ring, auf dem Wenzelsplatz und auf dem Prager Burgberg ist an allen Tagen möglich.

Anmeldungen für beide Angebote nimmt die VHS ab dem 11. August mit der Anmeldekarte der VHS oder per Internet unter www.vhs-iserlohn.de entgegen. Weitere Informationen gibt’s telefonisch unter 02371-217-1942.

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de