
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Hundeverbot im Pröbstingsee
14. Juli 2006. Viele Hundert Menschen kommen in diesem Sommer täglich zum Pröbstingsee um dort zu baden, sich zu erholen oder einfach um den schönen Sommer zu genießen. Manchmal wird das Badevergnügen getrübt, da es Mitmenschen gibt, die sich nicht an die „Regeln“ halten. Beim Ordnungsamt der Stadt kommen verstärkt Beschwerden an, die sich insbesondere auf das Verhalten der Hundesbesitzer beziehen.
Die Stadt weist daher noch einmal darauf hin, dass 1. Hunde in der gesamten Anlage „Pröbstingsee“ nur auf den Wegen und an der Leine zu führen sind. 2. Der Aufenthalt von Hunden auf den Liegewiesen am Badesee nicht gestattet ist und 3. Das Schwimmen lassen von Hunden im Stau- und Badesee und das Laufen lassen der Hunde im seitlichen Randbereich der Seen ebenso nicht gestattet sind.
Auf diese „Regeln“ werde mit vielen Informationsschildern auf dem Pröbstinggelände hingewiesen, so die Stadt in ihrer Pressemitteilung. „Wenn jeder sich daran hält, steht einem unbeschwerten Badevergnügen nichts im Weg.“, bittet Stadtpressesprecher Bernd Kemper um Verständnis.
Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Badevergnügen am Pröbstingsee (1)
Badevergnügen am Pröbstingsee (2)
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.