[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 17.07.2006


Fußgängerbrücke zwischen Genna und Letmathe wird saniert

Iserlohn. Ab morgen, 18. Juli, wird die Fußgängerbrücke zwischen Genna und Letmathe in Verlängerung der Luisenstraße wegen dringender Reparaturarbeiten gesperrt. Die Brücke, die 1960 erbaut und 1973 durch ein Brückenfeld ergänzt wurde, hat durch Verkehrs- und Witterungseinflüsse Schaden genommen, der behoben werden muss.

Der Brückenüberbau wird auf der ganzen Länge neu abgedichtet. An den Pfeilern und Widerlagern muss der Beton saniert werden. Ebenso ist das Brückengeländer zu erneuern. Die Arbeiten werden im Schutz eines Gerüstes durchgeführt, das Verunreinigungen der Lenne verhindern soll. Als Dauer für die Sanierungsarbeiten sind einhundert Werktage vorgesehen, so dass die Brücke erst Anfang November wieder benutzbar ist.

Mit den Arbeiten haben die Iserlohner Stadtbetriebe die Firma Torkret aus Essen beauftragt. Die Kosten der Baumaßnahme werden sich auf zirka 320.000 Euro belaufen. Ansprechpartner bei den Stadtbetrieben ist Uwe Ziemann, Telefon 02371 / 217-2840.

Die betroffenen Fußgänger und Radfahrer werden gebeten, für die Dauer der Bauzeit über die beiden weiter östlich gelegenen Letmather Brücken auszuweichen. Für den damit verbundenen Umweg bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de