Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 17. Juli 2006

Sperrung der Nordseestraße in Norden
Vom 18.07. bis ca. 20.07.06

Ab Dienstag, d. 18.07.2006 ist es erforderlich, die Nordseestraße im Bereich der Haus Nr. 76 (kurz vor der Einmündung zur Königsberger Straße) voll zu sperren.

 

In dem o. g. Bereich der Straße muss die Fahrbahn für Arbeiten an Versorgungsleitungen gequert werden, wodurch diese Verkehrsbeeinträchtigungen unumgänglich sind. Eine Umleitung wird entsprechend über die Breslauer Straße ausgeschildert.

 

Die Zufahrt ist weiterhin von beiden Seiten bis zum Baustellenbereich möglich. Die Baustelle wird so schmal wie möglich eingerichtet, so dass man möglichst nahe an die vorhandenen Anliegergrundstücke heran fahren kann. Die Erreichbarkeit der Grundstücke mit dem Fahrzeug kann zeitweise beeinträchtigt bzw. nicht mehr möglich sein.

 

Der direkte Einmündungsbereich Nordseestraße/Königsberger Straße steht weiterhin zur Verfügung.

 

Eventuell ist die Örtlichkeit im Laufe der Bauarbeiten auch vom Fahrradfahrerverkehr nicht mehr dauerhaft zu passieren.

 

è Die Bushaltelinie, die sich im Bereich der Nordseestraße befindet, ist somit ebenfalls von den Beeinträchtigungen betroffen. Die Haltestelle wird daher in die Parkstraße (bei der Schlachterei) verlegt.

 

Die Arbeiten werden, je nach Witterung, ca. bis Donnerstag, d. 20.07.2006 andauern. Einen exakten Zeitpunkt, wann der Baustellenbereich wieder frei gegeben werden kann, ist nicht voraus zu sagen.

 

Um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen (insbesondere die Verlegung der Haltestelle) und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich wird gebeten.

 

Pressekontakt: Stadt Norden, Fachdienst Umwelt und Verkehr, Tel. 04931/923-305



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de