Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Auch in diesem Jahr gibt es Musik im Evenburg-Park


Landkreis und Schutzgemeinschaft laden ein
20. Juli 2006

Leer. Auch in diesem Sommer ist wieder „Musik im Evenburg-Park“ geplant, teilen der Landkreis Leer und die "Schutzgemeinschaft Evenburgpark/Logaer Westerhammrich e.V." mit. Am letzten Sonntag in den Sommerferien, am 27. August, laden die Veranstalter in den Evenburg-Park in Leer-Loga zum „Spazieren, Flanieren und Genießen“ ein.

Zwischen 12 Uhr und 18 Uhr werden die Parkbesucher „bei Sonne oder Regen“ mit guter Musik unterhalten. Das Programm haben Landkreis und Schutzgemeinschaft auch in diesem Jahr wieder hauptsächlich mit der Kreismusikschule zusammengestellt. Mit dabei ist wieder Christian Nau am Klavier. Auch die Leiterin der Kreismusikschule, Ellen Broy, wirkt wieder am Klavier mit. Sie spielt zusammen mit ihrem Sohn Benedict Broy (Violine). Weiter tritt das Holzbläserquintett auf: Florian Himpel, Yunko Miki, Motoko Matsuda, Kentaro Masaoka und Joaquin Palet spielen Querflöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott. Danach steht das Hanze-Saxophonquartett mit Peter Stam, Annelis Vrieswijk, Anna Hoekstra und Carin van Vleeren auf dem Programm, und dann noch einmal der Pianist Christian Nau, diesmal zusammen mit Rocco Bones (Bandoneon). Zum Schluss spielt die "Lighthouse Jazz Company" aus Borkum.

„Den Besuchern soll in der idyllischen Umgebung des Evenburg-Parks ein Spaziergang bei leisen und lauteren Tönen geboten werden", heißt es in der gemeinsamen Mitteilung des Landkreises und der Schutzgemeinschaft. Neben den musikalischen Angeboten wird es auch wieder möglich sein, die Evenburg zu besichtigen, sich am Stand der Schutzgemeinschaft zu informieren oder im Evenburg-Café zu verweilen.

Redaktionshinweis: Ein Foto zur Veranstaltung ist beigefügt.

Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle, Dieter Backer

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Am 27. August gibt es wieder Musik im Evenburg-Park


Informationen zum Medium

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular