Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Frische Töne im Evenburg-Park


Ferien klingen am Sonntag mit Musik aus – Eintritt frei
23. August 2006

Leer-Loga -Zum Ausklang der Sommerferien erklingen im Evenburg-Park frische Töne: Am kommenden Sonntag (27. August) musizieren sechs verschiedene Gruppen und Solisten. Bereits zum fünften Mal laden der Landkreis Leer und die „Schutzgemeinschaft Evenburg-Park/Logaer Westerhammrich e.V.“ zur „Musik im Evenburg-Park“ ein. Die Veranstalter hoffen auf schönes Sommerwetter, doch auch bei Regen wollen sie tolle Musik präsentieren. Der Eintritt ist frei.

Von 12 bis 18 Uhr werden die Park-Besucher in Leer-Loga unterhalten. Den Auftakt macht Christian Nau am Klavier. Ab 13 Uhr tritt Ellen Broy (Klavier) gemeinsam mit ihrem Sohn Benedict Broy (Violine) auf. Von 14 Uhr an steht das Holzbläserquintett auf dem Programm: Florian Himpel, Yunko Miki, Motoko Matsuda, Kentaro Masaoka und Joaquin Palet spielen Querflöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott. Ab 15 Uhr musiziert das Hanze-Saxophonquartett mit Peter Stam, Annelis Vrieswijk, Anna Hoekstra und Carin van Vleeren. Um 16 Uhr tritt noch einmal der Pianist Christian Nau, diesmal zusammen mit Rocco Bones (Bandoneon) auf. Das Musikfest endet mit dem Auftritt der "Lighthouse Jazz Company" aus Borkum ab 17 Uhr bis etwa 18 Uhr.

Zum "Spazieren, Flanieren und Genießen in der idyllischen Umgebung des Schlossparks" laden Landkreis und Schutzgemeinschaft die Besucher ein. Und die können sich nicht nur auf das musikalische Angebot freuen, sondern auch die Evenburg besichtigen, sich am Stand der Schutzgemeinschaft informieren oder im Evenburg-Café verweilen.

Ein Foto zur Veranstaltung steht unter dem Link zum Download bereit

Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle, Dieter Backer

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Am 27. August gibt es wieder Musik im Evenburg-Park


Informationen zum Medium

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular