
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
Gartengestaltung - leicht gemacht
Borken - 23. August 2006. Unter dem Thema „Individuelle Gartengestaltung für Hausgärten“ bietet die Volkshochschule Borken ein Seminar in Raesfeld in der Villa Becker an, das am Mittwoch, 30.8. beginnt und über 5 Termine (jeweils 8.30 - 11.30 Uhr) läuft.
Die Landschaftsarchitektin Rita Körsgen erläutert am ersten Seminartag unterschiedliche Lösungsansätze für pflegeleichte Gärten, Bauerngärten und Kräutergärten, die sie anhand von Dias vorstellt. Anschließend werden individuelle Gartenpläne ausgearbeitet, wobei die Kursleiterin mit Tipps, Literatur und Anregungen hilft und auch zeigt, wie unterschiedliche Themenbereiche im eigenen „Traumgarten“ verwirklicht werden können.
Anmeldungen sind noch möglich in den Geschäftsstellen der Volkshochschule Borken bzw. in den Bürgerbüros bei den Stadt- bzw. Gemeindeverwaltungen bzw. unter www.vhs.borken.de (Kurs-Nr. 11520RA).
Pressekontakt: Stadt Borken, Pressesprecher Bernd Kemper, Tel. 02861 / 939 - 303, bernd.kemper@borken.de
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.




