Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Armenian Chamber Players zu Gast in Leer


Verein junger Kaufleute eröffnet die neue Saison
22. September 2006

Mit den „Armenian Chamber Players“ unter der Leitung von Eduard Topchjan eröffnet der Verein junger Kaufleute (VjK) die neue Saison der Meisterkonzerte in Leer. Am 28. September tritt das Ensemble um 20 Uhr mit den Solisten Anna Vinnitskaya (Klavier) und Alistair Mackie (Trompete) in der Leeraner Emsaula auf. Gespielt werden Werke von Giuseppe Tartini, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Johann Sebastian Bach, Franz Liszt und Dmitri Schostakowitsch. Für das Konzert sind noch einige Karten zu haben.

Die Armenian Chamber Players wurden 1991 von Absolventen des Konservatoriums und der Musikschule Eriwans gegründet. Unter der Leitung seines Gründers und Chefdirigenten, der das Ensemble in rund 1.000 Konzerten in West- und Osteuropa zu eindrücklichen Erfolgen führte, hat es sich in kurzer Zeit zu einem der bedeutendsten Orchester Armeniens entwickelt. Seit 1992 hat das Ensemble in vielen wichtigen Kulturmetropolen und an internationalen Musikfestivals in vielen europäischen Ländern konzertiert und dabei mit renommierten Solisten zusammengearbeitet.

Die aus einer russischen Musikerfamilie stammende Pianistin Anna Vinnitskaya studierte am Konservatorium von Rostow und seit Oktober 2001 an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater. Die junge Musikerin ist Gewinnerin zahlreicher internationaler Preise und spielte als Solistin mit den Sinfonieorchestern aus Moskau, Rostow-am-Don und Wladikawkaz sowie aus Dortmund, Mailand und Madrid. Mit großem Erfolg hat sie Solo-Rezitale in Russland, Deutschland, der Ukraine, Großbritannien, Frankreich, Italien, Norwegen und Spanien gegeben.

Alistair Mackie wurde in Schottland geboren und lebt und arbeitet heute in London, wo er seit 1996 Solotrompeter des Philharmonia Orchestras ist. Er arbeitete mit der London Sinfonietta, dem Orchester des Royal Opera House, London Brass und der Glyndebourne Touring Opera und war in den vergangenen fünf Jahren Solotrompeter der Capella Andrea Barca, einem Kammerorchester, das von dem Pianisten Andras Schiff gegründet wurde. 1990 war Alistair Mackie der erste Blechbläser, der in der Bläser-Kategorie der Royal Over-Seas League Music Competition einen ersten Preis gewann. Als Solist konzertierte er mit namhaften internationalen Orchestern.

Einzelkarten für das Konzert kosten 30 Euro und können unter der Telefonnummer (04 91) 91 96 96 0 oder ab 19 Uhr an der Abendkasse erworben werden. Schüler und Studenten können für fünf Euro ab 19.50 Uhr die noch vorhandenen freien Restplätze einnehmen. Wer sich noch für eines der restlichen Abonnements für die acht Konzerte umfassende Saison interessiert, kann sich unter der Telefonnummer (04 91) 7 30 23 an den VjK wenden. Ein Abonnement für acht Konzerte kostet je nach Platzkategorie zwischen 120 und 140 Euro. Voraussetzung für ein Abonnement ist die Mitgliedschaft im Verein (Jahresgebühr 15 Euro).

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die neue VjK-Konzertsaison wird am 28. September mit den „Armenian Chamber Players“ unter der Letung von Eduard Topchjan eröffnet. Solisten sind Anna Vinnitskaja (Klavier) und Alistair Mackie (Trompete)

Die neue VjK-Konzertsaison wird am 28. September mit den „Armenian Chamber Players“ unter der Letung von Eduard Topchjan eröffnet. Solisten sind Anna Vinnitskaja (Klavier) und Alistair Mackie (Trompete)
Informationen zum Medium

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular