Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 27. September 2006

Stadtkasse und FD Steuern am Montag geschlossen

Magdeburg.

Die Fachdienste "Stadtkasse" und "Steuern" im städtischen Finanzservice bleiben am 2. und 30. Oktober geschlossen.

Bürgeranliegen können während dieser Zeit schriftlich an die Landeshauptstadt Magdeburg, Fachbereich Finanzservice, 39090 Magdeburg oder per Mail unter steueramt@magdeburg.de gerichtet werden.

Darüber hinaus können die Angebote im Internet genutzt werden. Dort sind unter www.magdeburg.de Formulare für die elektronische Hundean- oder Abmeldung und Formulare zum Ausdrucken für die Hundesteuer, Vergnügungssteuer und Zweitwohnungssteuer abrufbar.

Die Bürgerbüros in Mitte, Süd, West, Nord und Salbke-Westerhüsen haben an den Montagen wie immer von 8 bis 15 Uhr geöffnet.

In den Bürgerbüros kann man Steuern und Gebühren einzahlen sowie An- und Abmeldungen für die Hundesteuer erledigen und Ersatzhundesteuermarken erwerben.

Die ab 2007 gültigen Hundesteuermarken werden voraussichtlich zum Jahresende jedem angemeldeten Hundehalter zugeschickt. Nähere Informationen dazu werden noch bekannt gegeben.

 

 

 

 




[Drucken]


Stadt Magdeburg
Frau Dr. Cornelia Poenicke
Büro des Oberbürgermeisters
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit und Bürgeranliegen, Pressesprecherin
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de