Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 27. September 2006

Jugendehrung der Stadt Norden 2006
Vorschläge können bis zum 10. Oktober eingereicht werden

Junge Menschen engagieren sich vielfältig. Ihr persönlicher Einsatz ist freiwillig und unentgeltlich. Er kommt in den verschiedensten Bereichen vor, ob in der Betreuung im Sportverein, der Leitung von Jugendgruppen, Umweltaktionen oder auch bei der Wahrnehmung sozialer Aufgaben. Dieses Engagement trägt zu einem guten gesellschaftlichen Klima bei und lässt uns positiv auf unsere Zukunftsperspektiven blicken.

 

Das gesellschaftliche Leben kann nur durch das Mit- und Füreinander sowie durch gegenseitige Toleranz eine hohe Qualität erhalten. Daher wird die Stadt Norden auch in diesem Jahr wieder Norder Jugendliche für ihr ehrenamtliches Engagement auszeichnen.

 

Die Norder Vereine und Verbände wurden bereits aufgerufen, junge Menschen für die Ehrung vorzuschlagen, die durch ihr besonderes ehrenamtliches Engagement auffallen.

 

Die Ehrung soll am 07. November 2006 stattfinden.

 

Bis zum 10. Oktober können noch Vorschläge eingereicht werden. Dazu braucht der Vorschlagende der Stadt Norden lediglich Name, Adresse und Alter des Jugendlichen / der Jugendlichen sowie eine kurze Begründung für den Vorschlag mitzuteilen.

 

Vorschläge können bei der Stadt Norden, Fachdienst 2.2, Am Markt 15 in 26506 Norden eingereicht werden.



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de