Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 18. Oktober 2006

Neue GelbeSeiten 2006/2007
Serviceteil noch umfangreicher

Oldenburg, 13.10.2006 – Dass man in den GelbeSeiten® jetzt den Stadtplan von Emden oder Hinweise zu Erste-Hilfe-Maßnahmen wie beispielsweise bei Ohnmacht oder Herzinfarkt erfährt, ist neu. Es  sind zwei der 22 Servicethemen in der aktuellen Ausgabe. GelbeSeiten® für den Bereich Leer, Wilhelmshaven, die am Montag, den 16. Oktober erscheinen, bieten weit mehr als nützliche Brancheninformationen. Die nach den offiziellen Unterlagen der Deutschen Telekom AG und weiteren Datenquellen bearbeiteten Branchentelefonbücher sind zusammen mit dem Telefonbuch bei den Postfilialen und –agenturen sowie bei vielen weiteren Ausgabestellen vier Wochen lang kostenlos erhältlich.

 

Die neuen GelbeSeiten® erscheinen mit einer Auflage von 205 400 Stück. Neben dem Branchenteil, bei dem sich innerhalb eines Jahres bis zu 30% der Einträge ändern, bieten die Marktführer deutscher Branchenverzeichnisse auf 336 Seiten neun farblich markierte, reich bebilderte Servicerubriken, die regelmäßig in enger Zusammenarbeit mit den Landkreisen Aurich, Friesland, Leer und Wittmund sowie mit den Städten Aurich, Emden, Leer, Norden, Schortens, Varel, Wilhelmshaven und Wittmund wie auch mit vielen Institutionen und Verbänden erarbeitet werden. Damit sind GelbeSeiten®  auch ein Ratgeber für viele Lebenslagen, der darüber hinaus zum Schmökern einlädt.

 

Erstmals sind unter der Rubrik „Behörden & Initiativen“ die Wochenmärkte zwischen Aurich und Wittmund mit ihren Öffnungszeiten aufgeführt. Neben dem Stadtplan von Wilhelmshaven hilft jetzt erstmalig auch der Stadtplan von Emden mit seinem Straßenver-zeichnis und den integrierten Postleitzahlen bei der Orientierung. Unter der Rubrik „Verkehr“ sind erstmals die Parkplätze und –häuser von Aurich, Leer und Wilhelmshaven mit ihren Angeboten zu finden. Neu sind hier auch die Informationen zum Regionalverkehr Ems-Jade.

 

Aktualisiert wurden die bewährten Rubriken „Behörden & Initiativen“, „Bildung“ und „Familie & Soziales“ mit den Seiten „Selbsthilfe und Beratung“. Zahlreiche Freizeittipps und Informationen zu Kultureinrichtungen bietet „Kultur & Freizeit“, die umfangreichste Rubrik. Die Öffnungszeiten der Schwimmbäder sind unter der Rubrik „Sport“ zu finden. Auch die Seiten „Abfallentsorgung und –beratung“ liefern wieder wertvolle Tipps.

 

Bereits auf der Titelseite wird auf den bundesweiten Branchensuchdienst im Internet www.gelbeseiten.de hingewiesen. GelbeSeiten®, der Pionier der deutschen Branchenverzeichnisse bietet schnelle und komfortable Suchmöglichkeiten auch im Internet - jederzeit bequem aufrufbar per Computer, Handy oder PDA.

 

Mit rund 56 Millionen Page Impressions im Monatsdurchschnitt seit Jahresanfang 2006 (gemäß IVW) ist das Online-Suchportal von GelbeSeiten® Marktführer deutscher Branchenverzeichnisse. Auf dem Weg zum Ergebnis stehen dem Nutzer drei Suchfunktionen zur Verfügung: die SchnellSuche, die „Suche im Nahbereich“ und der BranchenFinder. Eine weitere Funktion ist die bequeme Orientierungshilfe in Form der Stadtplanfunktion mit Luftbildern oder dem Routenplaner. Im Umfeld von GelbeSeiten® finden Nutzer auf www.themenguide.de einen attraktiven und branchennahen Informationsbereich mit zahlreichen regionalen und überregionalen Servicethemen wie Reisen, Jugend, Regional, Gesundheit, Haus & Garten und Unterhaltung.

 

Gemeinsame Herausgeber und Verleger von GelbeSeiten® sind die Deutsche Telekom Medien GmbH, Frankfurt am Main, und der Verlag Kommunikation & Wirtschaft GmbH, Oldenburg. Sie bieten damit die beste Gewähr für richtige Angaben.

 

 



Eine Information der Kommunikation & Wirtschaft GmbH und DeTeMedien




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Die neuen GelbenSeiten



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de