[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Druckansicht]

[E-Mail-Abo]
[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 25.10.2006


6. Iserlohner Kammerkonzert: Philharmonisches Holzbläserquartett

Iserlohn. Zum 6. Iserlohner Kammerkonzert des Jahres lädt die Musikschule Iserlohn am kommenden Sonntag, 29. Oktober, um 11.00 Uhr in ihren Konzertsaal an der Gartenstraße 39 ein.

Wie in den vergangenen Jahren ist die herbstliche Jahreszeit wie geschaffen für den Genuss von kammermusikalischen Werken. So präsentiert das Philharmonische Bläserquartett Hagen Werke von Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn (nach einem Streichquartett) und Wolfgang Amadeus Mozart ebenso wie die bekannte Ballettmusik "Rosamunde" von Franz Schubert, den zarten Walzer "La plus que lente" von Claude Debussy und drei Nachstücke aus der Hand des französischen Impressionisten Eugene Bozza.

Den Abschluss bildet die Interpretation der "Klezmer Hochzeit" von Mike Curtis, mit der das Philharmonische Bläserquartett seine große musikalische Bandbreite unter Beweis stellt. Das Ensemble besteht aus Susanne Hußendörfer - Querflötenlehrerin der Iserlohner Musikschule - und drei Solobläsern im Philharmonischen Orchester der Stadt Hagen (Rebecca Raabe-Bröckel - Oboe, Werner Hußendörfer - Klarinette und Friedhelm Grote - Fagott). Sie konzertieren bereits seit zehn Jahren als Quartett und gastierten - als Höhepunkt einer ihrer Auslands-Tourneen - auf Einladung der deutschen Botschaft beim "Jerash"-Festival in Jordanien.

Eintrittskarten zum Preis von fünf Euro (ermäßigt vier Euro) sind an der Tageskasse erhältlich. Nach dem Konzert besteht wieder die Möglichkeit, bei Saft und Sekt im Gespräch mit den Künstlern die Veranstaltung ausklingen zu lassen.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Philharmonisches Bläserquartett Hagen

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

presse-service.de